Anwendungsmöglichkeiten Marina Kuckertz

Anwendungen

Wie setze ich die Begleitende Kinesiologie ein?

Die Anwendungsmöglichkeiten der begleitenden Kinesiologie und ihrer Methoden sind sehr vielfätig. Schon heute bedienen sich anerkannte Architekten, Manager, Motivationstrainer, Künstler und Pädagogen der kinesiologischen Techniken.

Ich setze die begleitende Kinesiologie in erster Linie ein, um das persönliche Wachstum meiner Klienten zu fördern. Die Erschließung des individuellen menschlichen Potential und die Vervollkommnung vorhandener Fähigkeiten sind Ziele, die ich bei meiner Arbeit mit meinen Klienten verfolge. Diese Arbeit findet in meinen Räumlichkeiten in Würselen bei Aachen statt. Dabei sind Kinder ebenso wie Erwachsene herzlich willkommen.

Auszugsweise konkretisiere ich im Folgenden die Herausforderungen, denen ich mich zusammen mit meinen Klienten stelle:

  • Förderung und Stärkung der Persönlichkeit
    • in Krisensituationen
    • bei (Beziehungs-) Konflikten
    • bei Entscheidungsschwierigkeiten oder Zweifeln
    • bei Stimmungsschwankungen
    • bei Stress und Anspannung
    • in Mobbing Situationen
  • Entwicklung des Selbstvertrauens bzw. Selbstwertgefühles
  • Schulung der Selbstwahrnehmung
  • Erarbeiten und Erreichen von beruflichen und privaten Zielen
  • Förderung der Konzentrationsfähigkeit und Motivation
  • Unterstützung von schulischem Lernen z.B.
    • beim Lesen, Rechnen, Schreiben
    • bei Prüfungsstress, Schulstress oder Lernstress
    • beim Lernverhalten und bei der Lernmotivation
    • in schwierigen Lernsituation bis hin zur Schulverweigerung

Feedback von Seminar-Teilnehmenden und Klienten

Herzlichen Dank

„Es ist erstaunlich, was die Kinesiologie zuwege bringt: Sie spürt Probleme auf und löst sie auf. ...“

Petra, eine Klientin der kinesiologischen Begleitung

"Ich fand das Seminar sehr hilfreich. Es bringt etwas und man muss sich darauf einlassen. Man findet Sachen heraus, die man gar nicht bewusst hat. Danke."

Debby

Das Seminar „Ohne Stress kann Leben leicht sein“ ist absolut empfehlenswert. Es war sehr interessant sich - in angenehmer Atmosphäre- mit z.B. mit Stress Faktoren auseinanderzusetzen, die einem gar nicht wirklich bewusst sind. Mir tat das Seminar sehr gut und gab mir neuen Mut.

Petra, Teilnehmerin eines Seminars zum Thema Stressbewältigung aus Aachen
"Die Kinesiologie ist ein wunderbares Geschenk. Sie ist wie eine Stundenblume von Meister Hora aus Momo. Sie sorgt dafür, dass die geraubte Zeit und Energie (durch Stress und andere Faktoren) wieder dahin kommt wo sie hingehört und man wieder auf die Zeit und Energie zugreifen kann und man sich dadurch wieder motivierter und freier fühlt!"
Christine, Klientin der Begleitenden Kinesiologie aus Aachen

Die Kinesiologie, oder besser gesagt Marina, schaffte es mir den Unterschied zwischen Kopfstimme und Körperstimme zu vermitteln. Die emotionale Ebene ist seitdem kein Tabu mehr für mich. Ich durfte erkennen, dass mein Kopf nicht überall den Durchblick hat. Ein herzliches Dankeschön!

Malte, Unternehmer aus Aachen