Einsamkeit in Würselen

Start klar für volle Leistung ab 55+

Ein interaktiver Vortrag zum Thema emotionale Widerstandsfähigkeit bei Veränderungen

Veranstaltungsbeschreibung

Wie gelingt es mir gelassen mit dem ständigen Wandel der Zeit umzugehen? Wie erhalte ich mir meine Lebensqualität? Wie sorge ich für mein Wohlbefinden? Welche persönlichen Ressourcen habe ich? Wie kann ich diese Ressourcen fördern? Wie erlange ich zu Widerstandsfähigkeit bei Veränderung?

All dies sind Fragen, die uns mit dem Alter zunehmend bewegen und für die wir nach Lösungen streben.

Im interaktiven Vortrag "Startklar für volle Leistung ab 55+" schauen wir uns Hintergrundwissen zum Erlangen der Fähigkeit mit herausfordernden Lebenssituationen ohne anhaltende Beeinträchtigung umzugehen an. Anschließend erarbeiten wir in Kleingruppen gemeinsam erste Antworten und Lösungsansätze auf individuelle Fragestellungen.

Hinweis: Die Veranstaltung richtet sich ausschließlich an Menschen ab 55+.

Wann

Donnerstag, den 03. September 2020
10.00 - 11.30 Uhr

Material

Schreibutensilien und ggfs. eine feste Schreibunterlage

Wo

Burg Setterich, An der Burg 1, 52499 Baesweiler

Infos & Anmeldung

https://www.vhs-nordkreis-aachen.de

Zurück