Weg vom Konflikt – hin zur wertschätzenden Kommunikation

Ein Online-Live-Seminar

Veranstaltungsbeschreibung

„Wir können nicht nicht kommunizieren“ sagte schon der Kommunikationswissenschaftler Paul Watzlawick.

Die Folgen dessen kennen wir alle. Es wird etwas gesagt und rummms ohne es bemerkt zu haben stecken wir mitten in einem Konflikt.

Doch was hat dazu geführt? Was können wir in dieser Situation tun? Welche Art der Kommunikation könnte uns hilfreich sein? Wie gelangen wir zu einer Konfliktlösung?

Dies und Weiteres rund um das Thema Konfliktlösung und der wertschätzenden Kommunikation sind Inhalte des gemeinsamen Workshops, den wir mit hilfreichem Hintergrundwissen, Selbst – und Gruppenreflexionen sowie Fallbeispielen gemeinsam gestalten.

Der Workshop findet im Rahmen der Frauenbildungswoche 2021 statt.

Wann

Mittwoch, 28. April 2021, 18.00 - 21.00 Uhr

Material

Schreibutensilien und ggfs. eine feste Schreibunterlage

Wo

Online

Investition

59€ inkl. MwSt

Teilnehmendenanzahl

max. acht Personen

Infos & Anmeldung

02405/4430495 oder kontakt@marina-kuckertz.de

Zurück